We understand you are based in the USA or Canada, we will lead you to our sample platform Material Bank

Please confirm below.

2TEC2 stellt seine erste biobasierte Kollektion vor: Strata

2TEC2 ist stolz darauf, seine erste bio­basierte Kol­lektion von gewebten Boden­belägen auf den Markt zu bringen: Strata. Fossile Brennstoffe in den Garnen der gewebten Deck­schicht werden durch Mate­rialien auf Pflan­zenbasis ersetzt. Diese Erhöhung des Anteils an erneu­erbaren Res­sourcen um 45 % führt zu einem umwelt­be­wussteren Boden. Eine wichtige Innovation in Sachen Nachhaltigkeit.

Was ist biobasiert?

Bio­basierte Produkte werden aus Mate­rialien bio­lo­gischen Ursprungs wie z. B. Pflanzen gewonnen. Aus­ge­schlossen sind Mate­rialien, die in geo­logische For­mationen ein­gebettet sind, und fossile Mate­rialien.

Die Ver­wendung bio­ba­sierter Produkte führt zu einer Ver­ringerung der CO2-Emissionen, zu weniger giftigen Abfällen und zu einem geringeren Energie- und Was­ser­verbrauch während der Pro­duk­ti­ons­prozesse. Kurz gesagt, die Ent­scheidung für bio­basierte Mate­rialien ist ein Schritt in die richtige Richtung auf dem Weg in eine nach­haltigere Zukunft.

100% Recycelbar

Alle 2TEC2-Fliesen und ‑Dielen sind voll­ständig recycelbar und auf Kreis­lauf­fä­higkeit ausgelegt. Wir sind stolz darauf, ein Vorreiter in unserem Sektor zu sein und einen weiteren Schritt in Richtung Nach­hal­tigkeit zu machen. Bringen wir etwas Natur in Ihr Interieur.

Wählen Sie Ihren Installationsmuster 

Das Design der Kol­lektion Strata ist von den Schichten der Erde inspiriert. Das Lini­enmotiv von Strata lebt und atmet: Mit endlosen Variationen schafft das natürliche Muster fas­zi­nierende Mar­kierungen auf dem Boden.Der Bodenbelag kann auf ver­schiedene Weise verlegt werden, wodurch ein ein­zig­artiges geo­me­trisches Lini­enspiel entsteht: diagonal, sich kreuzend oder rau­tenförmig. Genau wie in der Natur sind die Mög­lichkeiten unendlich. Strata ist in Fliesen von 50 x 50 cm und Dielen von 20 x 75 cm erhältlich.

Redirect

We understand you are based in the USA or Canada? For sampling, we will lead you to our sample platform Material Bank.

Please confirm.

Go to material bank

2TEC2 introduces its first Bio-based collection: Strata

2TEC2 is proud to launch its first Bio-based collection of woven flooring: Strata. Fossil fuels in the yarns of the woven top layer are replaced by plant-based materials. This increase of 45% renewable resources results in a more environmentally conscious floor. A major innovation in sustainability.


What is Bio-based?

Bio-based products are derived from materials of biological origin such as plants. This excludes materials embedded in geological formations and fossilised materials. The use of Bio-based products leads to a reduction of CO2 emissions, less toxic waste, and a decrease in energy and water consumption during production processes. In short, choosing Bio-based materials is a step in the right direction towards a more sustainable future.

100% Recyclable

All 2TEC2 tiles and planks are completely recyclable and designed for circularity. We are proud to be a front-runner in our sector and take another step towards sustainability. Let’s bring some nature into your interior.

Choose your installation pattern

The design of the Strata collection is inspired by the layers of the earth. Strata’s line motif lives and breathes: with endless variation, the natural pattern creates fascinating markings on the floor. The floor covering can be installed in various ways, creating a unique and geometric play of lines: diagonal, crossing or diamond-shaped. Just as in nature, the possibilities are endless. Strata is available in tiles of 50 x 50 cm (19.69″ x 19.69″) and planks of 20 x 75 cm (7.87″ x 29.53″).